Browserverteilung

Verschiedene Umfragen über die Verteilung von Browsern kursieren im Netz. Laut einer Nutzerumfrage auf webmasterpark.net, nutzen die User Mozilla-basierte Bropwser (Firefox, Netscape ..) zu 82,2 %, den Internet Explorer 7 zu 39%, Opera zu 21 %, Safari zu 9% sowie den Internet Explorer 6 ebenfalls noch zu 9%.
(http://www.webmasterpark.net/forum/forumdisplay.php?f=153)

Die Verteilung mag hier branchenabhängig sogar noch sehr zu ungunsten des Internet Explorer 6 ausfallen, es ist davon auszugehen, dass dieser bei Entwicklern doch eher unbeliebte Browser im Durschnitt eher noch auf einem Fünftel der Rechner läuft und auch eingesetzt wird.

Laut aktueller Analytics-Auswertung benutzen auf unseren Seiten (z.B. dergoldbroiler.de, natures-beauty.de, itjob-portal.de) nutzten im Monat März 2009 23% der User den Internet Explorer 6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert