Optimierung unter Magento

Unternehmen, die einen Shop betreiben, haben oftmals das Problem, dass sie sich nicht ausreichend um ihren Shop, dessen Gestaltung und dessen Pflege kümmern bzw. kümmern können. Das heißt ein derartiger Shop verkommt regelrecht, bringt keinen Umsatz und ist auch nicht gerade der Garant dafür, dass er wirklich viele User begeistert.

Anders sieht es aus, wenn ein Unternehmen die Magento Shopware nutzt und sich zudem auch von einer Magento Agentur beraten lässt. Diese betreut meist nicht nur große Projekte, sondern vor allem viele kleine Projekte, weil gerade diese von ihren Betreibern sonst vernachlässigt würden. Allerdings finden sich im Internet auch immer noch genügend mittelgroße Projekte, die nicht regelmäßig gepflegt werden und eigentlich mehr Absatz bringen würden, wenn man sich um sie nur bemühen würde.

Grundsätzlich ist die Magento Software für Unternehmen jeder Größe geeignet. Einer der wichtigsten Aufgaben, die der Magento Agentur zukommt, ist die Durchführung der SEO, wobei die allgemeine Konfiguration unter Magento kein Problem ist. Diese Software gehört nämlich zu den suchmaschinenfreundlichsten Ecommerce-Plattformen, die es zurzeit gibt. Das heißt man hat mit Magento ein hochwertiges Werkzeug an der Hand, die für die SEO viele Möglichkeiten zulässt. Das Optimum erreicht man natürlich bei einer gezielten Onpage-Optimierung, womit man auch die Ladegeschwindigkeiten optimieren kann, und zwar durch eine angepasste Infrastruktur auf dem Shop durch eine einfache, aber dennoch aussagekräftige Menüführung. Ermöglicht wird unter Magento im Rahmen der SEO auch die Einbindung der .htaccess, um DC zu vermeiden. Durchführbar bzw. durchgeführt werden sollte auch die Optimierung der Produkt-URL, weil es im Shop früher oder später vorkommen kann, dass die eine oder andere Kategorie eliminiert wird.  Bei der SEO unter Magento muss natürlich auch darauf geachtet werden, dass es zu einer Optimierung der Überschriftstruktur kommt, weil im Allgemeinen nur einseitige Überschriftenstrukturen bei Shops verwendet werden. Verwendet werden sollten idealerweise die Überschriften H1 und H2 oder H6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.